Wer kennt es nicht: Auf der Festplatte sammeln sich Myriaden an Fotos und Videos, alle mehr oder weniger sortiert und bearbeitet. Irgendwann wollte man doch noch dieses Fotobuch erstellen oder die wackeligen GoPro Sequenzen zu einem halbwegs vernünftigen Urlaubsvideo zusammenschneiden, mit dem man dann Familie und Freunden auf die Nerven gehen kann 😉

So ging es uns jedenfalls mehrere Jahre, in denen wir viel Material gesammelt haben, dass dann aber fast ausnahmslos als Dateileichen irgendwo auf Laufwerk D vor sich hinvegetieren musste.

Wie schade, denn eigentlich machte uns das Fotografieren und Filmen viel Spass, aber nur für uns als Erinnerung war uns die aufwendige Bearbeitung dann doch zu umständlich.

Mit der Zeit hat dann die Idee eines Reise- und Outdoorblogs immer weiter Gestalt angenommen. Warum unsere Inhalte nicht „einfach“ in aufbereiter Form im Internet zur Verfügung stellen, so dass jeder, der sich dafür interessiert, darauf zugreifen kann?

So wurde also Spätzle To Go ins Leben gerufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ganz so einfach war es dann doch nicht, aber zahllose Kaffees, WordPress-Flüche sowie GDPR-Wutanfälle später war es endlich geschafft! Das Ergebnis seht ihr vor euch.

roadtrip USA valley of fire

Was dich auf Spätzle To Go erwartet: Unsere Themen

  1. Aktivurlaub und Outdoorabenteuer
  2. Außergewöhnliche Unterkünfte
  3. Reiseplanung, -budget, -equipment

Da wir diesen Blog in unserer Freizeit betreiben, bestehen die Inhalte in erster Linie aus unseren Urlaubsreisen sowie Ausflüge und Wanderungen, die wir an den Wochenenen so unternehmen. Wir sind weder Vollzeitblogger, digitale Nomaden oder Weltreisende.

Für euch bedeutet das im Prinzip, dass ihr hier Tipps und Inspiration zu Reisen findet, die unseren Interessen und unserem Zeitbudget entsprechen.

Obwohl unsere Reisen nicht zwingend low budget sind, legen wir sehr viel Wert auf Preis/Leistung und versuchen möglichst viel fürs Geld herauszuhohlen. Da hat die schwäbische Mentalität uns wohl doch schon im Griff. Dieses Wissen möchten wir auch gerne an euch weitergeben.

Obwohl wir bei unseren Reisezielen nicht besonders festgelegt sind, werdet ihr wahrscheinlich trotzdem schnell einen roten Faden erkennen. Wir sind eigentlich immer irgendwie draußen unterwegs.

Ob Wandern, Trekking, Radfahren, hauptsache raus in die Natur. Wenn wir dann abends aber zurück in ein schönes Hotel oder eine besondere Unterkunft kommen, haben wir da aber auch nichts dagegen.

Wer sind wir eigentlich?

Spätzle To Go, das sind wir, Patrick (29) und Nora (29).

Seit 10 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet leben wir momentan in der Nähe von Stuttgart, obwohl wir ursprünglich aus Regensburg in der Oberpfalz stammen. Wir reisen und wandern einfach unheimlich gern und haben gemerkt, dass es einen riesen Spaß macht, die tollen Momente und Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Und das erwartet euch im Jahr 2019:

  • Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 5: kleine Antillen
  • Umbrien
  • Mehrtägige Trekkingtour mit Zelt durch den Schwarzwald
  • Wandern in der Wutachschlucht
  • Tough Mudder Süddeutschland 2019

Falls ihr Fragen habt oder euch ein bestimmtes Thema besonders interessiert, schreibt uns gerne eine Email oder nutzt das Kontaktformular. Wir freuen uns auch immer über Kommentare, gerne auch mit Feedback zu Inhalt und Übersicht unseres Blogs. Denn im Endeffekt wollen wir, dass ihr so viel wie möglich von unseren Beiträgen profitiert.

Wenn ihr möchtet, dürft ihr auch gerne die mit (*) gekennzeichneten Affiliate Links nutzen, um uns zu unterstüzten. Wir können damit unsere Webhostingkosten tragen. Müsst ihr aber natürlich nicht. Kosten entstehen euch so oder so in keinster Weise.


Wir sind natürlich nicht nur als Paar unterwegs, sondern es gibt uns auch als Individuen. Falls ihr mehr über uns persönlich erfahren wollt, guckt doch einfach mal hier:

Über Nora

Über Patrick

Schreibe einen Kommentar